+ 12 Verspielt.

Juli 12, 2009

Geneigte Leserschaft,
ich spiele gerne — gute altmodische Gesellschaftsspiele mit Freunden. Gestern war also das jährliche Grillen (was traditionsgemäß bei mir stattfindet) und Spielen mit den lieben Freunden des „Dachauer Spielekreises“. Gesucht und gefunden vor rund 15+ Jahren durch Anzeige in einer Tageszeitung.
In diesem Jahr sehr aufwendig, weil ich alle Einkäufe und Vorbereitungen mit dem Fahrrad und diesem wunderbaren Anhänger sicherstellen musste. Eine umfangreiche Zeitplanung war notwendig: Gemüsemann, Metzger, Bäcker, Supermarkt und Packstation (um das gerade erschienene und bestellte „Spiel des Jahres“ abzuholen). Danach dann die Kocherei und Schnippelei von Kartoffel- und Nudelsalat, Mango-Rohkost und einer Portion Spareribs. Alles wunderbar und anstrengend.

Als dann die anderen eintrafen (wie immer in einem toleranten Zeitrahmen von knapp 60 Minuten), habe ich einen ersten sehnsüchtigen Blick auf den bequemsten Sessel geworfen, die Grillzange weitergereicht und die Verfügbarkeit von Getränken geklärt. Gespielt wurde auch, vor allem aber viel gequatscht, weil die Temperaturen leider nicht erlaubten, draussen sitzen zu bleiben und die „Verkühlten“ sich auf gewärmte Sofaplätze zurückgezogen haben.

Ein wunderbarer Tag – glühend rot (wie die Kohle im heimischen Grill….).
Ich danke allen Gästen und freue mich auf das nächste Jahr, CN

Eine Antwort to “+ 12 Verspielt.”

  1. hilde winter said

    liebe christine,
    das Einkaufen, Schnippeln, Brutzeln usw. hat sich wirklich gelohnt. Das Essen war deliziös, leicht, wie eine Wolke (ich fühle noch den Geschmack des Mango-Chili-…. – Salats), das Fleisch zart, die Würstchen auch (bevor “Schatzi” A. sie verkohlen ließ), also rundrum lecker-schmecker.
    Kam in den Genuß, das jungfreuliche “Dominion” (stimmt der Name?) anzutesten, zum Ende reichte es nicht wegen Kälte und Dunkelheit, aber der Abschluß mit „Blokus“ (mit guten Witzen und schallendem Gelächter im Hintergrund) machte es wieder wett.
    War rundrum schön und ich freu mich auf unser nächstes Treffen und den Grill-Spieleabend im nächsten Sommer.
    Wünsch Dir viele gute Ideen und Leichtigkeiten…

Kommentar verfassen

