+36-2 Parlez vous francais ?

August 6, 2009

Mais biensur (oder so ähnlich)…

Ich wollte euch nicht vorenthalten, das ich gerade mit einem Nettowortschatz von  — na ja — 100 Worten und nach fast 30 Jahren eine sehr angeregte Konversation mit meinem Taxifahrer Claude geführt habe.
Er kennt nun meine Reisepläne, ich weiss, das er eigentlich aus Toulouse kommt und das er Montreal Est selten anfährt…empfiehlt, das ich morgen ins Biodrome gehen soll (was ich auch vorhabe, es soll regnen) … und mein Hotel sehr „anerkannt“ ist (was ich mir bei dem etwas tristen Charme der 70-er nicht vorstellen kann). ….und ich habe eine tolle Aussprache !

Frau Redeker wird sich freuen – ich war sicherlich die untalentierteste Schülerin in ihrer Französich – Klasse. Wenn ich es so überlege, dürfte sie inzwischen schon tapfer auf die Pensionierung zugehen. Herrje, ich werde sehr schnell sehr alt. Darauf noch ein Absacker an der Hotelbar – à bientôt (vielleicht auch anders) – CN

4 Antworten to “+36-2 Parlez vous francais ?”

  1. Petra Sparn said

    Ach ja, so sind sie halt unsere französischen Taxifahrer, charmant und sagen jedem was er hören will 😉
    Steht das Olympiastadion überhaupt noch? Vor 20 Jahren war es doch schon baufällig.
    Viel Spaß weiterhin
    Schwesterherz

  2. cniehage said

    Naja, Du könntest Recht haben…Das Stadion steht noch. Ich werde aber auf keinen Fall da rein gehen….

  3. Elke said

    hahaha – Frau Redeker! Grins! Absacker, jetzt schon???? Hast Du’s gut! Viel Spaß (und ich wäre ja als Dolmetscher gerne da!)

    • cniehage said

      Du warst ja auch immer so viel besser als ich… das mit den Fremdsprachen nicht so mein Ding. Deshalb ist es doch witzig, dass ich das dann 21 Jahre lang heftigst weiterentwickeln musste.

Kommentar verfassen

