+52 Kingston-Town

August 22, 2009

Cobourg - Downtown

Cobourg - Downtown

Da mein Bruder gerade auf Jamaica weilt, diese kleine musikalische Anekdote. Ich bin natürlich nicht in diesem Kingston, angeschickert durch die gute Meerluft 8-), zwischen wilden Rastafaris und nicht-gedopten Sprintern und anderen Spitzensportlern (die sind ja gerade alle in Berlin…).

Falls gewollt, könnt ihr nun eine Karte bemühen: ich bin gerade von Peterborough erst ein Stück in Richtung Süd und dann jeden verfügbaren Meter am Lake Ontario Richtung Osten gefahren und glücklich in Kingston angekommen.
Kingston war mal Canada´s alte Hauptstadt bis Queen Vic meinte, dass die Grenze zu den USA zu nahe sei. Da sich die USA und England/Canada da noch im Clinch lagen, hat man dann kurzerhand einen kleinen Ausflug den Rideau Canal hoch gemacht und ist in einer Handelstation gelandet, die dann zu Ottawa ausgebaut wurde. So oder so ähnlich wird das wohl gewesen sein.
Da schliesst sich denn auch ein bisschen der Kreis. Die ersten Fotos meiner Reise in Ottawa zeigen das noch handbetriebene Schiffshebewerk vom Rideau Canal runter in den Ottawa River.
Die Fahrt war eine wunderbare entspannende Angelegenheit. Es geht kontinuierlich durch kleine Ortschaften, an Farmen vorbei mit Scheunen in allen erdenklichen Farben und einer sehr eigener Dachform und Farm Markets mit Produkten aus dem eigenen Anbau. Dazu dann hunderte von Haus-Verkaufschildern…da ist eine Menge Bewegung drin. Aber leider auch viele Farmen.

Ich habe nur noch in einem Ort – Cobourg – Fotos gemacht. Der Unterschied ist dann doch eher minimal.
Ich freue mich nun auf ein bisschen Grosstadtleben und einen ruhigen Abend. Und langsam kann es nun auch wieder nach Hause gehen. Darauf freue ich mich dann auch.

CN

Eine Antwort to “+52 Kingston-Town”

  1. Elke said

    schön… ich muß Deine Route wirklich mal auf einer Landkarte nachfahren. (oder in echt…) guten Heimflug! (mein Mann ist gestern von Frankfurt nach LA – beruflich – und jippieh, man hat ihn in die business class „geupgradet“) vielleicht hast Du auch Glück!!!

Kommentar verfassen

