+72 München im Sommer

September 10, 2009

Eiskanal - München - Englischer Garten

Eiskanal - München - Englischer Garten

Gestern war noch mal richtig Sommer. Und so bin ich Mittags in die Stadt gefahren und habe mich mit Frau Heidi und Fräulein Lena (6 Monate) getroffen. Wir sind durch den Hofgarten, am Eiskanal und zwischen den „Nackerten“ im Englischen Garten lang spaziert. Wir haben über das Leben mit Baby, mit vielen Plänen und Gott und die Welt geplaudert.
Zum Schluss unseres Spaziergangs musste ich dann noch meine Geschichte erzählen, die am Abend meines ersten Besuches im Englischen Gartens im Jahr 1983 passiert ist. Ich wohnte damals in der Kaulbachstr.,  in einem Lehrmädchenwohnheim. Nachdem ich mich eingerichtet hatte, bin ich losmarschiert. Am nächsten Tag sollte meine Einweisung in die Geheimnisse der Schneiderkunst beginnen. Stunden später dann ein richtiger Mord im Englischen Garten und für Wochen habe ich geglaubt, daß ich einer ganz wilden Ecke Deutschlands gelandet bin: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/473/364293/text/ . Heidi hat es auch ein bisschen gegruselt.

Ich bin dann weiter nach Schwabing geschlendert. Dort habe ich mich mit Bettina getroffen, eine ehemalige Kollegin aus guten alten Zeiten bei MS. Wir hatten uns seit 15 Jahren nicht mehr gesehen und einfach spontan verabredet. Der Abend wurde lang und gemütlich und endete in einem Vietnamesischen Restaurant (lecker !!!) in der Kurfürstenstr. Ich bin ab sofort ein großer Fan von „Selbstgerolltem“, gefüllt mit allerlei Grünzeug und Kräutern.

Was soll ich noch sagen: meine Damen, das war sehr schön und das sollten wir bald wiederholen.

Herzlichst, CN.

Nachtrag —- ich kann nicht umhin, diesen Ohrwum mit euch zu teilen: http://www.youtube.com/watch?v=ntWfa8RpFW8 . Sorry, musste sein !

Kommentar verfassen

