+80 Wiesn-Feelings

September 18, 2009

Ich hatte heute einen Termin auf dem Amt oder besser der Agentur. Um 8.00 Uhr morgens. Also bin ich gestriegelt und gebürstet um 7.11 in die S-Bahn gestiegen und habe mit anderen Vorbestellten noch ein Viertelstündchen vor der Tür gewartet. Das sind die Seiten der Medaille, an die ich mich nicht gewöhnen werde. Nun ist dies aber auch eine neue Lebenserfahrung und darunter wird es verbucht.

Danach dann ein Frühstück mit einer frischen Abendzeitung beim Rischart am Marienplatz und ein Einkaufsbummel mit Frau Uli im Beck. Wir sind fündig geworden.
Ab morgen wird die Stadt dann ungemütlich. Die „Wiesn“ oder für Ortsunkundige „das Oktoberfest“ beginnt. Damit stehe ich seit Beginn meiner Zeit in München auf Kriegsfuss. Die „Wiesn“ selber geht nur betrunken oder garnicht oder mehr oder weniger nüchtern am Sonntag morgen um 11.00 Uhr bei schönem Wetter und einem Plätzchen vorm Zelt zum Frühschoppen. In den Zelten finde ich es unerträglich.
In der Innenstadt wird es hektisch und das Ehrenamt auf dem Hauptbahnhof wird gerade zu gemeingefährlich und unappetitlich. Die Details erspare ich euch.

Aus diesem Grund werde ich also ab morgen die Innenstadt ab 13.00 Uhr mittags rund um Goetheplatz, Hackerbrücke, Hauptbahnhof und Stachus für die nächsten 14 Tage boykottieren. Kein Kino, keine Einkäufe, kein Shoppen. Mein nächster Dienst am Hauptbahnhof Gleis 11 ist nächsten Samstag ab 6.45 in der früh. Und um 13.00 Uhr werde ich dann den Weg nach Hause antreten.

Für alle die, die von der Wiesn nicht genug kriegen können, viel Spass und ein gefülltes Portmonnaie. Für alle Wiesn-Muffel – ich hätte da noch ein paar Helle kaltgestellt. Nice weekend, C.

Eine Antwort to “+80 Wiesn-Feelings”

  1. Elke said

    Wiesn zu Hause – machen wir heute auch in Karlsruhe. 4 Flaschen Helles müssen reichen 🙂

Kommentar verfassen

