+97 Kre-otische Lebenshilfe.

Oktober 5, 2009

Ja – ein weiteres berühmtes Wortspiel. Es steht für diese Zeit, die so herrlich kreativ und chaotisch daher kommt. Meine Begeisterung für alles und viele ist im Moment groß. Das Wochenende im Rheinland und Ruhrgebiet war daher eine weitere Ergänzung.

Ein Blog lebt vor allem auch davon, dass er den geneigten Lesern einen Mehrwert bietet. Daran versuche ich mich heute mal neben allerlei Plauderei auch zu halten und werde ein paar wichtige Lebenshilfen bieten. Der heutige Schwerpunkt: bald ist Weihnachten und was soll ich den lieben Kleinen oder Tante Hilde schenken.

  • Die lieben Kleinen: Auf der Fahrt zur Familie Lange haben wir auch Frau Sandra von Herzensart.com besucht. Ich hatte euch in meiner Begeisterung ihre Ideen und Projekte schon vorgestellt  und tue dies nach meinem Besuch in der Werkstatt besonders gerne noch einmal. Ich finde die Wikinger-Stempel sind dabei ein wunderbares Weihnachtsgeschenk: http://herzensart.blogspot.com/ und weiteres wird folgen.
  • Tante Hilde und andere liebe Köchinnen und Köche: Ausserdem hat mich Frau Kerstin in der letzten Woche sehr überrascht, als sie mir die Links zu den Kochbüchern einer gemeinsamen Freundin geschickt hat. Birgit Hackl ist eine alte Studienkollegin von Dirk und entwickelt seit einiger Zeit in einem kreativen Team mit Regina Schneider Kochbücher unter dem Motto „Homemade“: http://www.amazon.de/Homemade-Weihnachten-kulinarische-%C3%9Cberraschungen-Festmen%C3%BCs/dp/3836926032/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1254735529&sr=1-5

Meine ersten beiden Exemplare habe ich heute der Packstation entrissen und sie nun durchgeblättert. Sehr hübsch illustriert und aufbereitet. Nette, unkomplizierte und effektreiche Rezepte.

Homemade Weihnachten: 99 kulinarische Überraschungen und 4 Festmenüs

Na …. was dabei ? Die Reihe „Einkaufshilfe“ wird in unregelmässigen Abständen fortgeführt.

Eure Dr. C.  aus dem „Allgemeinen Überlebenshilfe“ – Team.

Nachtrag – Ihr dürft mir natürlich auch Fragen schicken, die euch im Moment beschäftigen – An Dr. C. vom AllÜbLeHi-Team.

Nachtrag 2 – Nach 21 Jahren gehen mir im Moment die Abkürzungen ab, mit denen wir uns den Tag schwer gemacht haben. Ich führe dies nun wieder ein.

2 Antworten to “+97 Kre-otische Lebenshilfe.”

  1. Elke said

    Schöne Wikinger! Und die anderen homemade Bücher sind auch schön!

Kommentar verfassen

