+129 Paparazzi.

November 6, 2009

Frau Moni und ich waren heute in einem Fotoladen in der Schwanthaler Str.: Calumet http://www.calumetphoto.de/. Da gab es nämlich kostenlose Kamera- und Objektivreinigung für Canon und Nikon Kameras.

Ich habe mit zweifelhaftem Sachverstand den nächsten Schritt in Richtung Kauf einer neuer Kamera gemacht und mich tapfer durch die Details und Vergleichswerte der Kameras und Objektive gefragt. Meine fachkundige Beraterin war ausgesprochen geduldig. Ich denke – und die Canon Front muss nun sehr tapfer sein – das die Entscheidung gefallen ist.

Demnächst werde ich also die Umwelt durch eine Nikon 5000 beobachten und ablichten. Dazu dann ein Ojektiv, dessen Zahlenreihe ich schon wieder vergessen habe, aber Frau Moni für gut befunden hat. Allen, die hier aktiv mit beraten und Tips gegeben haben, auf diesem Weg noch einmal ein herzlicher Dank !
Auf diesem Weg liebe Grüße an Tanja, die heute mit dabei gewesen ist (auch sie musste ihre Kamera reinigen lassen) und die ich seit dem Sommer nicht mehr gesehen habe. Ich freue mich, dass wir nun ein paar Gemeinsamkeiten und Kontaktpunkte gefunden haben und so Grund haben, uns weiter auszutauschen. Schönes WE, C.

Nachtrag – Nach dem Mammutprogramm beim Fotohändler waren wir gemeinsam noch ein bisschen schwatzen und Kaffee trinken. Wer sich auch weiter für besondere Projekte und Orte in München interessiert, dem sei das „Nähwerk“ empfohlen: http://www.weisser-rabe.de/naehwerk/cafe/cafe_bar_bistro.php?navid=5 (eine Entdeckung von Stefan und inzwischen war ich schon mehrfach dort). 

Nachtrag 2 – dieses Wochenende ist die Familie in Person von Schwester Petra und Schwager Bernhard zu Besuch. Wie immer habe ich gerade wahre Wochenrationen für Fussballmannschaften per Fahrrad eingekauft und nach Hause geschafft. Das ändert sich wohl nie.

4 Antworten to “+129 Paparazzi.”

  1. Moni said

    Die Zahlenreihe für das Objektiv sei hier zur Ergänzung eingefügt: Sigma 18-50 mm, 2,8er Lichtstärke.

  2. cniehage said

    Danke. Das war das.

  3. Tanja said

    jaja immer diese vielen ZDF 😉

    willkommen in der Nikonwelt! Schön Dich getroffen zu haben und Deine Ausführungen zum Thema Fotowettbewerb und Schnitzeljagd versprechen mehr 😉

  4. Elke said

    juhu – auch von uns – willkommen bei den Nikon-Freunden!

Kommentar verfassen

