+143 Boutique in Wuppertal…

November 20, 2009

Kunstvoll verwebt.

….aber keine Audienz beim Papst.

Frau Ruth und ich waren unterwegs. Ganz spontan haben wir uns letzte Woche für diesen Ausflug durch die Republik entschieden. Mit einem kleinen Leihwagen waren wir erst in Frankfurt-Flughafen – Nora besuchen und frühstücken. Dann in Wuppertal. Sehr neugierig haben wir uns dort eine Weberei angeschaut und uns über die Produkte und Arbeitsweisen (Beispiele haben wir natürlich gleich mitgebracht…: Design Frauke Kafka, http://www.baenderei-kafka.de/) informiert. Ich bin ein großer Fan von altmodischen „Handwerken“ und Fähigkeiten. So war neben Goldschmiedin und Restauratorin auch das Thema „Weben“ mal in jungen Jahren auf meiner Berufswunschliste. Es ist dann mangels Ausbildungsplätzen die Schneiderin geworden und das war kein Spass.

Zurück nach Kleinostheim und heute morgen noch ein paar Besuche bei Schwestern und beim Kaffee Braun… der Lieblingskaffee ist alle und nun der Vorrat wieder aufgefüllt: „Kaffa Forest“ von http://www.kaffee-braun.de/. Einen leckeren Cappucino gabs dann dort in Mainaschaff auch noch.
Danach zurück nach München. Leider mit 16 km Stau vor und hinter Randersacker. Was immer der LKW verloren hat, es muss viel gewesen sein. Auf diesem Weg sind wir beim „Stau umgehen“ dann auch mal durch Ochsenfurt gekommen.

Nun sind wir wieder da.

Das war ein schöner Ausflug, C.

Advertisements

4 Antworten to “+143 Boutique in Wuppertal…”

  1. Petra Sparn said

    Der LKW hatte 400 Schweinehälften geladen, die alle per Hand umgeladen werden mussten. Das dauert!

  2. cniehage said

    uhhh-wie eklig. Das hätte ich auch nicht sehen wollen.

  3. Elke said

    Lecker Kaffee-link!
    Und so oft wie ich am Frankfurter Flugahfen bin… ich möchte auch mal Nora besuchen und frühstücken 🙂 grins!
    Ein schönes Wochenende allen – das letzte ohne Weihnachtsmärkte bei 17 Grad!

  4. cniehage said

    Euch auch !!! Viel Spass bei der Glühweinlimonade !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: