+158 Ganz schön viel…

Dezember 5, 2009

…los hier.

Kein Mensch kommt auf die Idee, an einem Samstag nachmittag bei sonnigem Wetter in die Münchener Innenstadt aufs Tollwood, Schwabinger Weihnachtsmarkt oder den Hamburger Weihnachtsmarkt zu gehen. Was war also zu erwarten, wenn wir 3 hier am  2. Adventswochenende in Wien sind… Diese Idee hatten auch viele Italiener, Ungarn und das nähere und weitere europäische Umfeld. Wir haben uns daher ein bisschen abseits gehalten. Die kleineren Märkte gesucht und gefunden.

Ein Besuch bei Landtmann mit echter Wiener Kaffeehaus-Kultur musste dennoch sein. Ober in schwarzen Anzügen und Namensschildern – Herr Alois, Herr Thomas, Herr Franz…sehr schön.

Jetzt sind wir zurück, haben die Einkäufe verstaut, die Füsse hochgelegt und um 20.30 geht es dann in ein hübsches asiatischen Restaurant – Buddha. Moni und Susanne haben heute die Knipserei übernommen. Dafür habe ich 6 Stunden lang eine Piccolo Fassung der Sachertorte durch die Stadt geschleppt. Ich hoffe, der liebe Nachbar weiss dies zu schätzen.

Müde-C.

Nachtrag – das Restaurant hiess Little Buddha – http://www.littlebuddhavienna.com/ (Sehr schick, sehr lecker und mit einer schönen Bar, aber auch ein bisschen laut. Für romantische Abende nur bedingt zu empfehlen.)

Advertisements

2 Antworten to “+158 Ganz schön viel…”

  1. Elke said

    Das ist ja eine tolle Tradition, die Ihr da habt! Little Buddha sieht fen aus – ich war beim Chinesen in China am Nikolausi 🙂
    Liebe Grüße!

  2. cniehage said

    China, da waren wir noch nicht. Das werde ich mal vorschlagen. Schön, dass du wieder da bist. Ich wünsche Dir eine ruhigere Weihnachtszeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: