+ 210 Alt.

Januar 26, 2010

Es schneit. Es ist Winter. Es ist kalt. Ich muss – auch wenn ich euch langweile – noch einmal darauf hinweisen, dass ich den Winter nicht mag. Die graue Einheitssuppe draussen, Schnee schieben, Eis kratzen und eine Permanent-Erkältung seit den Weihnachtstagen sind Urache für dieses Stimmungstief
Da war dann auch ein Anruf von meinem ersten Patenkind Vida – Jahrgang 1986 – nur bedingt hilfreich. Ich soll nämlich mit ihr Brautkleider gucken gehen. Das freut mich natürlich – im Prinzip. Herrje – das war doch erst gestern, wo wir uns über den Sinn von Hausaufgaben gestritten haben und Kleinstkriminalität durch Bonbonklau im Supermarkt zu ernsten Erziehungsmassnahmen geführt hat. Und ist das nicht erst letztes Jahr gewesen, als wir zusammen den ersten Umzug nach Düsseldorf gemacht haben…. Und nun das. Kann da mal jemand die Zeit anhalten !

Heute morgen habe ich dann auch gleich mal die Faltentiefe und Anzahl rund um Mund und Augen überprüft. Da sind doch welche dazu gekommen, ohne vorher gefragt zu haben.
So fühle ich mich doch gleich noch besser. Jetzt gehe ich mal die Kühlbrille für Augenringe und die Augenmaske suchen.

Die nächsten Tage bin ich unterwegs und mache ein paar kleine Ausflüge.

Bis später, C.

Nachtrag – Mr. Xeoos, mein sensibles Holz-Heiz-System, brennt heute schon seit Stunden 2-flammig und bringt Wärme ins Haus….Danke, Götz ! Die kleinen Tips zum richtigen Umgang helfen, dass wir wieder Frieden schliessen und unsere Tage gerne mit einander verbringen. Nun werde ich aber noch mal raus müssen und Holz holen. Dann bleibt es ein schöner Abend.

2 Antworten to “+ 210 Alt.”

  1. Elke said

    Wie sagte der netter Wettermann im Radio heute: „wenn grau Ihre Lieblingsfarbe ist, dann sind Sie auch heute wieder voll in Ihrem Element. haha….“
    Auch in Ulm seit Tagen grauer Himmel.
    1986 – das waren Zeiten…
    Falten – besser als Botox.
    Trink viel heiße Zitrone auf die Erkältung!
    Und habe Spaß bei Deinen Ausflügen (wir flügeln am Wochenende nach Paris, aber da ist es auch kalt 🙂

  2. cniehage said

    Oh—Paris. Das wäre schön. Ein bisschen Kultur, ein bisschen Shoppen und ein bisschen Schlemmen. Viel Spass !

Kommentar verfassen

