+231 Leiser Abschied.

Februar 15, 2010

Heute Abend haben wir gemütlich vor der Glotze Olympia angeschaut. Der Holzofen brennt und es ist warm, sehr warm. Wenn die Geduld bei mir gelandet ist, dann ist die größte Frostbeule der Familie meine Schwester. Während ich also mit T-Shirt einen Abend fast unter Sauna Konditionen verbringe, sitzt Petra in ihr rotes Lieblings – Fleece – Shirt gehüllt auf dem Sofa.  In eine Decke gewickelt, mit rosigen Wangen durch ein bisschen Sekt, verkündet sie zufrieden, daß  ihr warm ist. Ich habe währenddessen  einen Kasten Wasser getrunken und bin trotz allem erheblich dehydriert. Aber Hauptsache der Besuch ist glücklich. Schwager Bernhard weiss genau, was ich hier durchmache. Er kommt zu Hause auch ganzjährig nie über ein T-Shirt hinaus.

So ganz nebenbei hat Petra verkündet, dass das rote Lieblingsshirt nun nach ungezählten Dienstjahren ausgemustert wird. Der Reissverschluss ist kaputtgegangen – total schade. Ich werde es nicht vermissen und sage zum Abschied ganz leise „Servus“. Und zum nächsten Geburtstag gibt es dann einen adäquaten Ersatz, noch wärmer und dicker, damit dann die Raumtemparaturen nicht mehr über 30 Grad geheizt werden müssen.  C.

3 Antworten to “+231 Leiser Abschied.”

  1. Petra said

    Also, ich bin traurig :-(!
    Nicht nur, dass mein Lieblingsshirt als erste Station seiner Abschiedstournee die Wohnung meiner Schwester auserkoren hat und, für den wahrscheinlich letzten Auftritt, nur Hohn und Spott erntete… Jetzt habe ich, als stolze Besitzerin, noch nicht mal mehr einen Grund, mich auf eine Geburtstagsüberraschung zu freuen.

  2. cniehage said

    Herrje, eine Krise wollte ich nicht hervorrufen. Den Pullover gibt es also nicht….ich werde mir was anderes überlegen. Wieder gut ?

  3. Elke said

    Der Eintrag war lustig! Wobei ich mit Petra konkurrieren könnte – trotz fleissigen Übens in Finnland…

Kommentar verfassen

