+237 Hoffnungsträger.

Februar 21, 2010

Seit dem letzten Jahr habe ich eine Magnolie im Garten. Die ist deshalb zu den bevorzugten Hortensien dazu gekommen, weil sie immer Anlass für Hoffnung ist.  Denn schon mitten im Winter, quasi als frühe Botschafter, schickt sie ihre Knospen los, die dann wacker der Kälte trotzen.

Heute ist ein toller Sonntag. Die Sonne strahlt und der Schnee schmilzt sichtbar dahin. Ich glaube aber nicht, dass es nun mit dem Winter zu Ende geht. Wenn mich wieder der Frust überkommt, werde ich einen  Blick auf die Magnolie werfen…das wird schon.

Gestern bin ich wild entschlossen mit Dirk und Gesa zum Autokauf aufgebrochen. Ich bin die nächsten Wochen permanent unterwegs und da wäre das Reisen einfacher. Im Internet war das Wunschobjekt in der richtigen Farbe (sehr wichtig: diesmal „eisblau“ ) gefunden. Leider war der Wagen schon verkauft und erst bis Ende April wieder lieferbar. Der verfügbare Sportkleinwagen, tiefer gelegt, 160 PS und mit Breitschlappen zwar in der richtigen Farbe, aber dem gesetzten Alter der Fahrerin nicht angemessen. Grumpfff… nun habe ich ein anderes Modell gewählt. Immer mit Blick auf Farbe und Preis. Morgen also ein neuer Versuch.

Auch das wird wohl irgendwann von Erfolg gekrönt sein. Positive –  C.

2 Antworten to “+237 Hoffnungsträger.”

  1. sven said

    Am Niederrhein sind wir schon einen Schritt weiter 🙂 Die Wiesen sind wieder grün und mein Golfplatz hat auch wieder offen juppieeeee!!! Für den Golfer ist Frühling wenn die Weise grün ist 🙂

    In diesem Sinne – beim schmelzen helfende Grüsse

    Der Sven

Kommentar verfassen

