+291 Montagsauto ?

April 13, 2010

Hotte muckt rum. Das heisst richtig kaputt ist er nicht. Gestern morgen hat er seinen Dienst verweigert und ist nur sehr mürrisch losgefahren. Ich dachte schon, typisch französische Schönwetterkarre . Es hat sich angefühlt, als ob ich permanent versuche, im 5 Gang anzufahren. Beschleunigung auf Rentnerniveau. Die anderen Autofahrer waren ob des eingeschränkten Temperaments extrem genervt. Ich dann auch. Nach 10 Minuten hatte sich das dann gelegt und es ging normal weiter.

Auf der Rückfahrt dann eine deutliche Fehlermeldung mit Werkstattsymbol—Abgasanlage überprüfen lassen. Wir fahren dann gleich mal zum Renault. Ich hoffe das bleibt eine Ausnahme. Sonst werden wir keine Freunde, der Hotte und ich.

Heute abend ein Pläuschen mit den Damen Ingid, Karin, Sara und Gerda. Eigentlich wollte ich schön kochen, aber ohne Auto keine Einkäufe (zum Fahrradfahren fehlt mir heute zwischen Haarschnitt, Moni treffen und mit Andreas über das Corporate Design diskutieren, die Zeit.) Und damit gehen wir ins Menzingers. Die können auch gut kochen.

C.

Nachtrag — die Damenrunde war kleiner als geplant. Aber hochmotivierte Jungomas sollten halt keinen Purzelbaum mehr machen und sich dabei verletzen. Auch wenn das Enkelkind noch so sehr darum bittet. Frau Gerda war auch krank. So also eine kleine Runde bei Fisch und Spargel und munterem Gequatsche. (Wir waren fast die letzten Gäste und haben den Wink mit den Stühlen und dem Gläsergeklapper verstanden….)

Nachtrag 2 — Hotte ist unschuldig, weil er angeknabbert worden ist. Ein Marderschaden nach 2 Wochen. Und er scheint damit dem lieben Tierchen gut zu schmecken. Das hatte ich noch nie (glaube ich). So ein Mist.

Kommentar verfassen

