+337 Gordischer Knoten.

Juni 2, 2010

Eine Unternehmensgründung ist ein komplexes Thema… ich blicke bald durch.

Die verschiedensten Freigaben, Eintragungen und Registrierungen hängen direkt und in komplexer Reihenfolge zusammen. Wenn also die Notarverträge gezeichnet sind, geht die Eintragung ins Handelsregister nur, wenn eine Freigabe des IHK vorliegt, vorausgesetzt, da wurden dann ebenfalls irgendwelche Unterlagen vorgelegt, die aber wiederum abhängig von der Eintrag als Gewerbe durch die zuständigen Behörden nach Vorlage von Notarverträgen….halt, da ist er wieder, der Knoten in meinen Gedanken.

Ich werde eine kleine Abhandlung mit Organigramm entwickeln. Das konnte ich früher schon immer ganz gut.

Heute ein Tag am Schreibtisch, nachdem ich mühselig und alleine versucht habe, meinen neuen Kühlschrank in seinen Schrank zu wuchten. Da steht er nun drin und mich verlässt die Geduld nachzulesen, wie ich diesen nun anschrauben und befestigen muss…. Morgen kommt Gott sei Dank Besuch….

Schönen Feiertag, Von C. und dem anderen Schreibtischtäter….

Kommentar verfassen

